Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Gutemine (*1966)

st die einflussreiche und unterschätzte First Lady, Gattin von Majestix, in den Asterix und Obelix-Comics. So richtig viel wissen wir nicht über sie, geboren wurde sie im Sternzeichen der Sauerkirsche, ihr Mädchenname ist leider nicht überliefert. Ihr lateinischer Name ist frecherweise Impedimenta (Gepäck), in den Germanischen Sprachen heißt sie Gutemine, die sie beharrlich zum Spiel ihres Gatten macht.

Die Raumbenennung war in der Generalversammlung 2019 nicht unumstritten. Die Mehrheit der Genossenschafterinnen möchte aber mit ihr stellvertretend all die Frauen in der zweiten Reihe würdigen, deren Namen wir vielleicht nie erfahren werden.

Die Gewerbeeinheit 3.2 in den Hofgebäuden trägt seit 2019 ihren Namen.